RA ULRICH SCHWEIZER


TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:

Privates Bau- und Architektenrecht

Strafrecht

Mietrecht

 

Rechtsanwalt Ulrich Schweizer, Jahrgang 1952, ist seit 1982 als Anwalt tätig.

 

Seine Spezialgebiete:

Privates Bau- und Architektenrecht

Mietrecht

 

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Strafrecht und Verkehrsrecht. Hier hat RA Schweizer in seiner langjährigen Praxis bereits bedeutende Fälle bearbeitet die ihn u.a. auch wegen des Medieninteresses weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht haben. 

 

RA Schweizer ist auch im Miet- und Pachtrecht tätig und steht neben den anderen juristischen Mitarbeitern der Kanzlei dem Haus- Wohnungs- und Grundeigentümerverein Gerlingen e.V. als beratender Anwalt zur Verfügung. 

 

RA Ulrich Schweizer war von 1982 bis 2009 in einer Pforzheimer Kanzlei tätig und hat sich ab 01.05.2009 in Gerlingen niedergelassen, was nahelag, nachdem er in Gerlingen aufgewachsen ist und hier seinen Wohnsitz hat. Er hat in Tübingen Rechtswissenschaften studiert und seine Referendariatszeit in Stuttgart absolviert. RA Schweizer ist verheiratet, sportlich sehr interessiert und engagiert und steht seiner Mandantschaft nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung.

 

MITGLIEDSCHAFT:

Alte Turnerschaft Palatia Tübingen